Blog

Grußwort des amtierenden Königs


Zwei Schuss, ein tolles Fest!

Liebe Sönneraner,
Gäste und Freunde,

den idealen Zeitpunkt um Schützenkönig zu werden gibt es nicht. Im vergangenen Jahr war es wahrlich nicht geplant. Es war allerdings jahrelang mein Ziel, einmal „Schützenkönig in Sönnern“ zu sein. Da es letztes Jahr keinen Anwärter gab, stellte ich mich kurz entschlossen unter die Stange um den „Adler“ zu erlegen. 2 Schuss und mein Ziel war erreicht!

Überwältigend war der Moment nach dem Königsschuss!
Die unzähligen Gratulanten, Freunde und Nachbarn, die mit uns bei schönstem Königswetter feierten und das Fest für uns emotional unvergessen machten.

Ein besonderes Lob und Dank möchten wir unserem phänomenalen Hofstaat aussprechen, der uns mit hervorragendem Einsatz und viel Spaß das ganze Jahr zur Seite stand. Es war ein tolles Jahr und wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß mit uns, wie wir mit euch! Gemeinsam freuen wir uns auf das anstehende Schützenfest. Es war uns eine große Ehre und Freude den Schützenverein Sönnern in diesem Jahr repräsentieren zu dürfen.

Besonders danken möchten wir dem Schützenvorstand und ihren Frauen für die gelungene Vorbereitung dieses Festes.
Sie standen uns immer tatkräftig zur Seite und selbst ein Überraschungskönig stellte für sie kein Problem dar.

Bezeichnend für das Sönneraner Schützenfest ist das gemeinsame feiern in gemütlicher Umgebung. Im fröhlichen Miteinander, im Zuprosten und in den freundlichen Begegnungen werden alte Verbindungen gefestigt und neue geschlossen. Das Gemeinschaftliche verbindet uns.

Womit wir alle Sönneraner und Freunde einladen, gemeinsam schöne und gesellige Stunden beim diesjährigen Schützenfest in Sönnern zu verbringen. Wir freuen uns auf ein harmonisches Fest, dieses Jahr sogar einen Tag länger mit dem Kaiserschießen, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

Unserem Nachfolger wünschen wir jetzt schon eine ruhige Hand, viel Glück und genauso viel Freude wie wir es gehabt haben. Es lohnt sich!

Königspaar 2016

Heinz Wendel und Inge Treese

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0