Das war wieder ein Fest, über das noch lange geredet wird.
Angefangen mit dem spannenden Zweikampf unter der Vogelstange, bis hin zum Abschlussball am Sonntagabend, waren die drei tollen Tage ein voller Erfolg.
Unser neues Königspaar Alfons und Beate Fester hatten vorsoglich einen Vertrag mit dem Wettergott geschlossen. Pünktlich zu den Paraden wurden die Schleusen geschlossen und die Sonne strahlte mit unserem König um die Wette, so dass der lange Schützenzug, dem Königspaar und dem Hofstaat alle Ehre erwiesen werden konnte.
Ein besonderer Höhepunkt war der Schützen-Gottesdienst am Samstagmorgen.
Die Blaskapelle Büderich gestaltete ihn mit Musikstücken, wie „Highland Cathedral“ und „I will follow him“, dass so manche Kirchgänger eine Gänsehaut bekamen. Ein sichtlich ergriffener König und eine klatschende Gemeinde belohnten die Musiker aus Büderich.
Bedanken möchten wir uns auch beim Standard-Musikzug Werl e. V., dem Kolping-Musikcorps Werl, dem Werler Königspaar Sven und Natascha Röttger mit Ihrem Hofstaat, der 5. Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl und den Avantgarden aus Büderich und Hilbeck für Ihren Einsatz. Zusammen mit unseren Gästen haben Sie dafür gesorgt, dass wir wieder ein schönes Schützenfest feiern durften.
JUL
2009