Am Samstag, den 05. Juni und am Sonntag, den 06. Juni, feiern wir wieder unser Kinder-Schützenfest.
Zu diesem Fest möchten wir euch im Namen der Schützenbruderschaft Sönnern-Pröbsting recht herzlich einladen.
Hierzu einige wichtige Punkte für die Teilnehmer und zum Ablauf des Festes:
– Beim Wettbewerb, zum Erringen der Königswürde dürfen alle Kinder ab 6 Jahren teilnehmen. Jedes Kind erhält hierzu eine Nummer. In dieser Reihenfolge werden die Kinder aufgerufen.
– Für die Kinder wird eine Spielekarte ausgegeben, mit der sie sich an den einzelnen Spielen beteiligen können um Süßigkeiten zu gewinnen. Die Spielekarte kostet 1,50 € und kann auf der Vogelwiese erworben werden.
– Die Kinder, die nicht dem Hofstaat oder der Avantgarde angehören bilden die Verstärkung unserer Kinderkompanie. Es wäre schön wenn die Kinder zum Festzug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose tragen.
– Selbstverständlich ist an beiden Tagen für das leibliche Wohl gesorgt. Neben der Caféteria am Sonntagnachmittag, werden natürlich auch die leckeren Bratwürstchen des SC Sönnern und Pommes angeboten.
Programm Samstag:
- 15.00 Uhr:
Die Kinderkompanie tritt hinter der Schützenhalle an.
Abmarsch und Abholen des Kinderkönigs. - 16.00 Uhr:
Antreten der Kinder zum Erringen der Königswürde.
Basteln und Kinderbelustigung
Proklamation des/r neuen Kinderkönigs/in - 18.30 Uhr:
Vogeltaufe des Hauptvogels der Schützenbruderschaft
Programm Sonntag:
- 15.00 Uhr: Alle Kinder, die Kinderkompanie, König und Hofstaat treten hinter der Halle zum Festzug und Parade an.
Anschließend Spiele, Ponyreiten, Sandkasten für die Kleinen, Cafèteria und vieles mehr…
Wir wünschen jetzt schon allen Gästen viel Spass. Es wäre schön, wenn für unseren Schützennachwuchs das Dorf festlich mit den Fahnen geschmückt würde
MAI
2010