Schützenbruderschaft
St. Georg Sönnern - Pröbsting

Jungschützen

Jungschützenmeister: Orga-Team: Kerstin Karge, Jörg Karge und Markus Mawick


Die Jungschützen bestehen aus Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 16 Jahren, die Jungschützen treffen sich einmal in der Woche an der Schützenhalle um unter Fachkundiger Aufsicht den sicheren Umgang mit dem Luftgewehr zu trainieren. Aber ausserhalb des Schießstandes steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Neben Ausflügen und der Teilnahme an anderen Schützenfesten. Organisieren unsere Jungschützen 2 mal im Jahr einen Klamottenmarkt um sich damit, dass Geld für ihre Ausflüge zu verdienen



Historie:


Die Jungschützen haben im Jahr 2020 ihr 25 jähriges Jubiläum erleben dürfen.
Die Truppe wurde von 1993 als Schießgruppe für Jugendliche gegründet.
1995 wurde aus der Schießgruppe die Jungschützen aus Sönnern und Pröbsting damals geleitet von Jungschützenmeister Martin Schulte und Unterstützt durch den damaligen Avantgardisten Dirk Schmitz