Schützenbruderschaft
St. Georg Sönnern - Pröbsting

Bereits am 13. Juli 2023 trafen sich die Schüteznfamilie an der Schützenhalle um den Dorfabend zu Feiern im Mittelpunkt stand das Aufsetzen des Königsadlers in den Kugelfang. Hochgedreht wurde der Vogel traditionel durch die Avantgarde.

Die Schützenbruderschaft freut sich auf einen spannden und fairen Wettstreit, um die Königswürde in Sönnern und Pröbsting.
Wir wünschen allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern sowie allen Gästen ein schönes Schützenfest 2023 und natürlich ein neues Königspaar.


Natürlich würden wir es nie wagen auf unseren Ehrenadler zu schießen dieser gehört schon seit vielen Jahren zur Bruderschaft und wurde von dem damilgen Brudermesiter Wilfried Prünte angefertig und von Malermeister Meinolph Mawick mit einem Federkleid versehen.

Aufgesetzt wurde der vom Kindergarten gestaltete Vogel der von den Kindern in diesem Jahr in Regenbogenfarben gestaltet wurde.

Der Schraubenschlüssen war zum bestigen im Kugelfang und wurde selbstverständlich nicht mit hochgezogen.

Vielen herzlichen Dank an die Kinder des Kindergartens aus Sönnern, das ihr in diesem Jahr einen so schönen Vogel gestaltet habt.